IQ Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung ab sofort wieder in Präsenz möglich

Presseinformation vom 25.08.2021

Northeim. Die Bildungsgenossenschaft Südniedersachsen eG (BIGS) bietet ab sofort wieder persönliche Termine für die Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung im Rahmen des IQ Netzwerks Niedersachsen in Northeim an. Das Beratungsangebot findet ab dem 31.08.2021 zweiwöchig jeden Dienstag im Kreishaus in der Medenheimer Straße 6/8, 37154 Northeim statt.

„Ich freue mich, dass wir zusätzlich zu unseren Beratungsstandorten in Göttingen und Goslar nun auch in Northeim wieder persönliche Termine anbieten können“, betont die Projektleiterin Michaela Czulak. Wenn auch gute Erfahrungen mit alternativen Beratungsformen gemacht worden seien, da Beratungen aufgrund der Pandemie vermehrt über Telefon, Video oder E-Mail stattfanden, sei ein persönliches Beratungsangebot ein wichtiger Pfeiler, um möglichst viele Menschen erreichen und unterstützen zu können. Die alternativen Beratungsformen können aber weiterhin genutzt werden, wie Michaela Czulak hervorhob.

Das Angebot des IQ Teams der Bildungsgenossenschaft Südniedersachsen eG (BIGS) richtet sich an Personen mit ausländischen Berufs- und Bildungsabschlüssen und begleitet diese während des Anerkennungsprozesses. Die Beratung ist freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Ansprechpartnerin für die Beratung in Northeim:

Frau Mareike Vette
IQ Netzwerk Niedersachsen
Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung
Mail: m.vette@bildungsgenossenschaft.de
Telefon: 0551 / 384210-40