Öffnungszeiten: Montags - Donnerstags 10-16 Uhr, Freitags 10-14 Uhr

Neues Gesicht in der Geschäftsstelle der BIGS

Mein Name ist Florian Kautter, ich arbeite seit Februar hier bei der BIGS als Projektassistent bei derKoordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Göttingen und als Verwaltungskraft im Bereich Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung Südniedersachsen-Harz (AQSH). Ich bin 47 Jahre alt und habe schon in München, Berlin, Köln und in der Nähe Hamburgs gewohnt, bin also viel in Deutschland rumgekommen und auch einiges an Erfahrungen gesammelt. Unter anderem habe ich im Schul-, Kultur- und Politikbereich gearbeitet und vielfältige Erfahrungen gesammelt, die ich nun in der BIGS einbringen kann.

2022 bin ich nun mit meiner Frau und meinen beiden Kindern nach Göttingen gezogen und freue mich jetzt über die vielfältigen Aufgaben, die in der BIGS auf mich zukommen. Besonders der Bereich Demokratieförderung liegt mir sehr am Herzen, da ich immer politisch interessiert und aktiv war und in den letzten Jahren steigend in Sorge bin, wie bedroht das friedliche, demokratische Miteinander heute wieder zu sein scheint.

Previous Neue Ansprechperson für Einstufungstests In Integrationskurse