Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ratsuchende,
ab sofort können Sie für eine Beratung in unsere Geschäftsstelle kommen, wenn Sie ein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen können. Alle Ratsuchenden (einschließlich geimpften und genesenden Personen) benötigen aufgrund der beständig steigenden COVID-Zahlen einen Nachweis, um unsere Geschäftsstelle zu betreten.
Bitte machen Sie vor Beratungen einen Corona-Test und bringen Sie einen Testnachweis mit. Einen Beratungstermin können Sie mit uns am Telefon oder per Mail vereinbaren. Wenn Sie persönlich zu uns kommen, tragen Sie eine medizinische Maske und beachten die Abstands- und Hygieneregeln. Vielen Dank!
Nachstehende Nachweise sind gültig:
- PoC-Antigen-Schnelltest maximal 24 Stunden gültig
- Selbsttest unter Aufsicht maximal 24 Stunden gültig
- PCR-Test maximal 48 Stunden gültig
Ausgenommen von der Testpflicht sind geboosterte Personen, die einen Nachweis vorlegen können.
Auch Beratungen am Telefon oder per Videochat sind möglich!