Neue Kollegin für die Integrationskurskoordination

Sofie Bläsi

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als neue Mitarbeiterin der BIGS möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sofie Bläsi und ich bin seit dem 01.03.2017 bei der BIGS in der Integrationskurskoordination tätig.

Ich bin selbst nebenberuflich DaF- und DaZ-Lehrerin und arbeite seit mehreren Jahren mit Migrantinnen und Migranten. Die Arbeit mit Menschen aus anderen Kulturen empfinde ich als sehr bereichernd, weshalb ich mich freue, jetzt im Bereich Integration tätig sein zu können.

Im Rahmen der Integrationskurskoordination führe ich die Einstufungstests durch, berate die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hinsichtlich ihrer Lernsituation und informiere über das Integrationskursangebot in Göttingen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Mit frühlingshaften Grüßen,

Sofie Bläsi

Ein Gedanke zu „Neue Kollegin für die Integrationskurskoordination“

  1. Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung für eine junge Familie mit zwei Kleinkindern aus Afghanistan. Nachdem ich bei der Kündigung der jetzigen Wohnung geholfen habe, sehen die Möglichkeiten nun doch nicht so rosig aus. Die Familie setzt natürlich alle Hoffnungen auf mich und erinnert mich täglich daran, endlich Wohnungen zu besichtigen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.